For free...

Für jeden bedeutet Freiheit ja etwas anderes. Aber ich stelle es mir in etwa so vor wie auf dem Bild - freier Blick von oben, ausnutzen der Gegebenheiten; auf mich, meine Fähigkeiten und den Schirm vertrauen und dann einfach genießen...

Alles was ich hier zur Verfügung stelle, ist frei für Dich und kann Dir dabei helfen, freier, leichter, lebendiger zu leben. Such´ Dir aus, was Dir gefällt, teste, probiere, hinterfrage, teile, gib´ Feedback.

Viele Spaß beim Probieren!

 


Download
Stresstipps für Männer
Hier findest Du Varianten kleiner Stresstechniken, die in akuten Situationen sehr hilfreich sind. Sie mögen seltsam klingen, wenn Du sie Dir ansiehst, haben jedoch sehr gute Effekte, wenn Du sie regelmäßig einsetzt. Kann sein, dass es Dir am Anfang seltsam oder singfrei erscheint. Aber das ist normal, wenn Du etwas Ungewohntes und Neues ausprobierst. Für gewöhnlich erscheinen einem Dinge, die man so vorher noch nicht probiert und umgesetzt hat immer erst einmal etwas ungewohnt, manchmal albern, lächerlich. Probiere es einfach aus.
Stress_kurzfristig für Männer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB
Download
Stresstipps für Frauen
Stress_kurzfristig für Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.2 KB

Mehr - nur nicht von mir

Da ich das Rad zunächst auch nicht neu erfinde, findest Du hier auch Themen, über die andere Menschen sich schon viele Gedanken gemacht haben. Wie Du ja weißt, ist die Frage danach was gut ist oder nicht mehrheitlich subjektiv. So auch hier. Doch ich empfehle hier nur Bücher und Artikel, die ich selbst gelesen und aus denen ich mir echte Anregungen geholt habe und diese auch umsetze. Das heißt nicht, dass ich mit jedem Detail des Gelesenen im Einklang bin, aber dass mich die Idee, die Richtung, die Energie, die Haltung zum Leben und zum Menschsein anspricht und ich damit wiederum sehr im Einklang bin. Und ich glaube Du bist sehr gut darin herauszufinden, ob Dir das zu Lesende/ zu Sehende auch etwas geben kann, worin Du neu denken, Dich weiterentwickeln und handeln kannst. Und wenn Du einen guten Tipp hast, sende ihn mir, dann können wir ihn weiter verbreiten und haben alle etwas davon. Ich freue mich drauf.

Brené Brown, "Verletzlichkeit macht stark - Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden", Kailash Verlag, 2013.

 

Andreas Knuf, "Ruhe Ihr Quälgeister - Wie wir den Kampf gegen unser Gefühle beenden können", Ariana Verlag, München, 2013.